Der Klaps auf den Hintern war doch nicht schlimm, der Griff an die Brust doch nur Spass… Nur ein Spass…? Was für viele vollkommen harmlos klingt bedeutet für den Betroffenen den blanken Horror. Egal ob im Sportverein, der Freizeitaktivität oder auch in der Fotoszene. Es gibt überall Übergriffe, die keinen einfachen Spaß darstellen. Es sind es nicht nur Amateurfotografen, denen das gerne mal nachgesagt wird, sondern auch im Kreis der Profi – und Promifotografen gibt es “schwarze Schafe”. Ein bekannter Name ist noch lange kein Garant für ein seriöses Shooting. Ebenso, wenn der Fotograf darauf drängt, dass das Model alleine zum Shooting kommt. Ein seriöser Fotograf wird es niemals ablehnen, wenn das Model eine Begleitperson mitbringen möchte, so lange es nicht der eifersüchtige Partner ist oder ein übervorsichtiger Bekannter. Jeder andere ist und sollte herzlich willkommen sein aber sich immer bewusst sein, dass man ihn gerne als Assistenz einsetzt oder auch vor die Kamera holt.
Werde ein Teil dieses Projekt und zeige deutlich nach Außen, dass du die Regeln bestimmst und kein anderer als du selber über deinen Körper bestimmen darf.
Wie läuft das shooting ab?
Es gibt keine Vorgaben, außer das du im verdeckten Akt vor der Kamera stehst und du natürlich das passende Schild vor dich hälst und wir sind nicht auf ein Set festgelegt, das bedeutet hast du mehr als eine Idee, können wir das natürlich miteinbauen und auch dieses Projektshooting mit ein TfP-Shooting deiner Wahl einbauen.
Was ist das Ziel von diesem Projekt?
Ziel ist es wie auch die metoo Bewegung, aufmerksam zum machen und die Gesellschaft wachzurütteln, dass man verstärkt auf seinen Nachbarn achtet und auch den Mut hat Nein sagen zu können. Dieses Projekt wird nicht nur von mir begleitet sondern auch von anderen Fotografen. Die alle gemeinsam für ein sicheres Miteinander eintreten.
Am Ende sollen alle Beteiligten auf einer eigenen Projektseite mit ihren Bildern ausgestellt werden.
Ich habe Dein Interesse geweckt, dann bewerbe dich gerne unter Projekt – Zutritt verboten um einen Termin