Dieses oder ähnliche Fragen hört man bei shootings immer wieder, denn eigentlich sind die Hände nur im Weg oder hängen einfach nur runter. Ich habe mal eine Liste mit frei zugänglichen Links zusammen getragen, die sich genau mit diesem Thema beschäftigen und die vielleicht den ein oder anderen Tipp bereit halten. Die Liste wird ständig aktualisiert und erweitert.

Auf der Seite vom Hobbyfotografen Dirk Rosenberger findet man seinen „Posing Guide“ mit über 450 Posen von echten, zum Teil leicht bekleideten Models. Die ca. 50 MB große PDF bietet er hier zum Download an. Die Bilder sind relativ groß und gut erkennbar.

Neben den Links gibt es natürlich auch immer noch Bücher die einem helfen können, wenn man sich tiefer damit beschäftigen möchte.
Zu den bekanntesten Werken zählt sicherlich PoseBook von Mehmet Eygi welches man bei sedcard24 kostenlos runterladen kann

Bei Instagram findet man unter modelposingguide und posingpage Accounts die sich auch mit diesem Thema beschäftigen

Kennst du noch weitere links dann schreib sie gerne in die Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.